Technische Hilfeleistungen gehören zum täglichen Einsatzbereich von Feuerwehren. Damit eine stetige Funktionsfähigkeit des Equipments gewährleistet ist, sind regelmäßige Prüfungen und Wartungen vorgeschrieben. Das übernimmt unser speziell ausgebildeter Service für Geräte der technischen Hilfeleistung! Um außerdem eine maximale Langlebigkeit von Schere, Spreizer, Stromerzeuger und Co. zu erreichen, sind wir ebenfalls auf Instandhaltung spezialisiert.

Wir arbeiten mit den führenden Herstellern verschiedenster Produkte zur technischen Hilfeleistung zusammen und wurden daher von ihnen als autorisierter Fachbetrieb ausgezeichnet. Mit unserem Fachwissen zu den indivdiuellen Produkten stehen wir Ihnen deshalb jederzeit kompetent zur Seite. Aus diesem Grund verwenden wir bei der Wartung und Instandsetzung aller Geräte auch ausschließlich Original-Ersatzteile der Hersteller. Eine regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter gehört zu unserem hohen Qualitätsanspruch.

Mit unseren Servicemobilen führen wir auch direkt bei Ihnen vor Ort die vorgeschriebenen Prüfungen, Wartungen und Instandhaltungen durch. Gerne bieten wir Ihnen auch ein individuelles Servicepaket an.

Für den Prüfumfang gelten die anerkannten Richtlinien, gesetzlichen Verordnungen sowie Herstellervorgaben.

Zu jeder Prüfung erhalten Sie ein Prüfprotokoll, welches alle wichtigen Daten beinhaltet:

• Gerätebezogene Daten wie: Seriennummer, Barcode, Eigentümer sowie Geräteart und -typ
  • Hersteller, Datum der Herstellung, Ihre Inventarnummer
  • Prüfdatum, Prüfanlass, Prüfer und Prüfgerät
  • Prüfwerte und Prüfergebnisse
  • Alle Prüfintervalle in einer Übersicht
  • Angaben zur Funktionstüchtigkeit

Lassen Sie sich noch heute ein unverbindliches Angebot von uns erstellen!

>> Hier Service anfragen

Das alles zählt zu den Geräten der technischen Hilfeleistung

Die technische Hilfeleistung umfasst alle Maßnahmen zur Abwehr von Gefahren für Leben, Gesundheit oder Sachen. Zur technischen Hilfeleistung zählen deshalb unter anderem Explosionen, Überschwemmungen, Unfällen und ähnliche Ereignissen.

Aber auch zum Beispiel bei Verkehrsunfälle werden Geräte zur technischen Hilfeleistung eingesetzt. Zur Rettung und Bergung von Mensch und Tier bei Unfällen auf der Straße, der Schiene oder bei sonstigen Unglücksfällen werden nicht nur Rettungsspreizer, -schere und -zylinder benötigt, sondern auch andere Schneidegeräte und weiteres Zubehör wie zum Beispiel Gurtmesser oder Werkzeug für das Glasmanagement.

>> Diese hydraulischen Rettungsgeräte warten wir jährlich

>> Weitere Leistungen für hydraulische Rettungsgeräte

Hebekissen oder auch Mehrzweckzüge werden nicht nur bei Einsätzen im Straßenverkehr benötigt, sondern können das Anheben von schweren Gegenständen auch in anderen Situationen erleichtern.

>> Wartungsservice für pneumatische Rettungsgeräte

Egal, welche Geräte Ihre Feuerwehr einsetzt. Unser Geräte-Service für technische Hilfeleistung ist für Sie verfügbar. Kontaktieren Sie uns noch heute unter den unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten.