TFS-W Kennfus

14.12.2022
Iveco Daily 72C18

TSF-W Übergabe an die Feuerwehr Kennfus

Voller Vorfreude durfte die Feuerwehr Kennfus am 14.12.2022 ihr neues Einsatzfahrzeug in den eigenen Fuhrpark übernehmen. Nach zielführenden Gesprächen und ausführlicher Planung durch unseren Außendienstler Guido Weiler erfolgte die Übergabe im Rosenbauerwerk Neidling, Österreich.

Landesbeschaffung Mecklenburg-Vorpommern für Rheinland-Pfalz

Das Fahrgestell bildet ein Iveco Daily 72C18 mit zulässigem Gesamtgewicht von 7,2T. Eine Zusatzbeladung Waldbrand ergänzt die Beladung nach DIN 14530-17. Die Verbandsgemeinde hat sich für ein Vorführfahrzeug aus der Landesbeschaffung Mecklenburg-Vorpommern entschieden, welches gemäß den Vorgaben für Rheinland-Pfalz angepasst wurde. Mehr über Tragkraftspritzenfahrzeuge nach mecklenburgischer Landesbeschaffung für Rheinland-Pfalz erfährst Du hier:

>> Konzeptfahrzeug TSF-W Mecklenburg-Vorpommern ansehen

Wassertank, Tragkraftspritze und Mannschaftsraum

Der Wassertank mit freiem Tanklauf umfasst ein Volumen von insgesamt 750 Litern. Die auf Schrägauszug gehalterte Tragkraftspritze FOX 4 PFPN 10-1500 kann sowohl im Fahrzeug als auch abgesetzt betrieben werden. Das Tragkraftspritzenfahrzeug bietet Platz für eine Staffel (1 + 5). In der Andockkabine finden vier Personen Platz. Sie ist mit geprüften 3–Punkt-Sicherheitsgurten für alle Sitzplätze ausgestattet. Zwei der vier Sitzplätze im Mannschaftsraum sind mit Pressluftatmer ausgerüstet, zwei weitere Geräte lagern im Aufbau des Fahrzeuges. Zudem verfügt der Mannschaftsraum über ein Hygieneboard und eine Standheizung, die der Mannschaft im Winter immer Wärme spenden wird.

Signalanlage und Beleuchtung

Für die richtige Warnwirkung wird mit der akustischen Signalanlage (Elektronikhorn) mit Stabmikrofon für Sprachdurchsagen in Kombination mit der Beleuchtung gesorgt. Durchgängige LED-Lichtbänder in der Dachblende links, rechts und am Heck sowie ein pneumatisch ausfahrbarer LED-Lichtmast, sichern eine optimale Umfeld-Beleuchtung.

Gute Fahrt

SCHMITT Feuerwehrtechnik wünscht der Feuerwehr Kennfus erfolgreiche Einsätze und eine gesunde Heimkehr mit dem neuen TSF-W.

Sie sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug?

>> Kontaktieren Sie uns jetzt

Gerne beraten wir Sie ganz unverbindlich und kostenfrei in einem ersten Gespräch.