Waldbrandbekämpfung für Profis – Phönix

Selten waren Vegetations- und Waldbrände in Deutschland so sehr Thema wie im Dürrejahr 2018.
Fehlende Kenntnisse über Topografie und Vegetation, unzureichendes Wissen über spezielle Brandangriffsszenarien und mangelnde Vorbereitung sorgten
vielfach für schwerste Einsatzbedingungen, die selbst Fachleute vor größte Herausforderungen stellten.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, ist unter Mitarbeit von anerkannten Experten, Feuerwehrkameraden und Herstellern das modulare System PHÖNIX entwickelt worden.
Das System ist aufgeteilt in die Module Brandbekämpfung, Wasserförderung und persönliche Schutzausrüstung. Sie sind so konzipiert, dass sie
von Zweierteams auch in unwegsamem Gelände schnell und effizient eingesetzt werden können.
Weitere Informationen finden Sie unter dem nachfolgenden Link.

Informationen zum Download

Link zum Katalog