Notstromgenerator mit Flutlichtanlage und Betriebsumschaltung

Bei Stromausfall Gebäude einspeisen, Einsatzstellen mit Strom versorgen und bei Bedarf ausleuchten. Das macht die VG Bernkastel-Kues jetzt mit dieser Anlage:

Der mobile Notstromgenerator mit der Flutlichtanlage LiMa 900-67 und IT/IN Betriebsumschaltung.

Der Aufbau des Generators

Der Notstromgenerator ESE 67 PW wurde auf einem Tandem-Fahrgestell nach Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) mit dem pneumatischen Lichtmast “Heavy compact” aufgebaut. Dabei leistet der Generator eine Dauerleistung von PRP 55,0 kVA / 44,0 kW bei einer Nennspannung von 400 V/230 V. Das Tandem-Fahrgestell verfügt über eine Auflaufbremse und eine höhenverstellbare Zugvorrichtung mit auswechselbarer Anhängevorrichtung.

>> Mehr zum Notstromgenerator

Der pneumatische Lichtmast erreicht eine max. Lichtpunkthöhe 9,0 m und hat eine Kabelfernbedienung. Der Mast ist bestückt mit einem Setolite-Scheinwerferpaket LED mit 200.000 Lumen Lichtleistung. Die Scheinwerfer-Brücken lassen sich getrennt voneinander justieren, um eine möglichst effektive Ausleuchtung zu gewährleisten.

>> Zu den Großflächenleuchten

Außerdem birgt die Anlage einige praktische Extras:

Anhand eines Dummy-Loads wird für gleichmäßige Belastung des Stromerzeugers trotz geringer Leistungsabgabe gesorgt. Auch für ausreichend Stauraum wurde gesorgt. Durch die zugehörigen Stauboxen auf den Radkästen kann einiges an Zubehör mit aufgenommen werden. Wichtig ist auch die Heck-Warneinrichtung, über die sich der Anhänger im Betrieb absichern lässt.

Die Handhabung der neuen Anlage

Der Notstromgenerator wurde von unserem Kollegen, Guido Weiler, übergeben und von unserem Partner Endress, vertreten durch Herrn Nils Lohmann, begleitet. Herr Lohmann wies die Teilnehmer bei der Übergabe in die Handhabung ein aller Geräte ein. So ist ein einwandfreier Umgang und schneller Einsatz der Anschaffung gegeben.

Wir danken der VG Bernkastel-Kues für das Vertrauen und wünschen ihnen allzeit gute Einsätze.

Beschaffung von Notstromgeneratoren

Sie sind ebenfalls an einer Anlage interessiert? Wir beraten Sie individuell und passen das Angebot auf Ihre persönlichen Bedürfnisse an. Dabei legen wir stets Fokus auf höchste Qualität.

Anfrage für Beschaffung stellen