Rosenbauer DLA(K) 23/12 L32 A-XS 3.0

27.09.2018
L 32 A-XS 3.0
MAN TGM 15.290 4x2, Radstand: 4750mm

Ende September konnte SCHMITT Feuerwehrtechnik gemeinsam mit Rosenbauer eine Drehleiter mit Metz-Technologie an die Gemeinde Much übergeben. In den Drehleitern von Rosenbauer wirkt die auf Hubrettung spezialisierte, hochinnovative Metz Technology. Eingebettet im Rosenbauer Konzern entwickelte sich Metz zur kompetenten Technologiemarke und zum absoluten Gütesiegel für Höhenrettung. Bei der Übergabe waren einige Kameraden dabei, die das Fahrzeug freudig in Empfang nahmen. Ab sofort fahren sie ihre Einsätze und Übungen also mit einem Rettungskorb, der bis zu 500 kg (etwa 5 Personen) problemlos hält. Die entnehmbare Multifunktionssäule, vier Einstiege und eine Krankentragen-Lagerung mit 360° Schwenkfunktion machen die Arbeit der Kameraden nun noch effizienter. Denn im Einsatz zählt jede Sekunde!

• Rosenbauer Drehleiter mit Metz Technologie: Ausführung XS / Besatzung 1-2
  • Arbeitshöhe: 32 m, Korbbodenhöhe: 30 m
  • Aluminium-Sicherheitspodium HLM mit integrierter Beleuchtung, mit 6 Geräteräumen mit Rollläden sowie 2 Staufächern mit Klappen, Farbe: RAL 3000
  • Waagerecht-Senkrecht-Abstützung, stufenlos, mit Bodendrucküberwachung