Neues HLF | Bad Hönningen

MAN TGM 18.340 4x4 BB - 4200 mm Radstand - Euro 5

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug Bad Hönningen

Übergabe

Die Feuerwehr Bad Hönningen freut sich über ein neues HLF 20. Mitte Juni konnten die Kameraden der Feuerwehr ihr neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) 20 bei Rosenbauer in Luckenwalde entgegennehmen. Bereits zwei Jahre vorher hatte unser Außendienst-Kollege, Christian Engelberg, mit den Verantwortlichen der Einheit die Gespräche über die anstehende Beschaffung geführt. Das Ergebnis lässt sich sehen und wir wünschen der Einheit viel Spaß mit Ihrem neuen Fahrzeug.

Fahrzeugdetails

Es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein MAN TGM 18.340 4×4 BB – 4200 mm Radstand – Euro 5 von Rosenbauer mit einem Aufbau in Spanten-Bauweise. Ausgestattet ist das neue HLF 20 mit einer AT-Sicherheitskabine mit Drei-Punkt-Sicherheitsgurten und einem Wassertank von 2000 L. Eines der Highlights ist außerdem die einstufige Rosenbauer Feuerlöschkreiselpumpe N35 FPN 10/3000 mit Bediendisplay im Fahrerhaus und Pumpenbedienstand! Außerdem bietet das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug Bad Hönningen:

• GFK-Dachüberbau,
  • Lagerung Leiter,
  • Lagerung Rettungsplattform,
  • Lagerung hydr. Rettungsgeräte,
  • Lagerung Schleifkorbtrage,
  • Lagerung Sprungretter,
  • Lagerung Wassersauger,
  • Lagerung Lüfter,
  • Lagerung Dreibock,
  • Lagerung div. Werkzeugsätze,
  • Stromerzeuger,
  • PA im Mannschaftsraum,
  • LED Umfeldbeleuchtung,
  • Heckwarneinrichtung LED sowie
  • einen Lichtmast.

Für noch mehr Auslieferungen von Feuerwehrequipment folgen Sie uns einfach auf Social Media:

>> zu Facebook

>> zu Instagram

Grußwort

Wir wünschen den Bad Hönningener Kameraden allzeit gut Wehr und stets eine gesunde Heimfahrt von Ihren Einsätzen!

Sie wünschen ebenfalls eine Beratung für Ihr neues Feuerwehrfahrzeug? Kontaktieren Sie uns einfach über unsere unten angegebenen Kontaktdaten.