DLA(K) 23-12 | SV Meckenheim

DLA(K) 23-12 / L32A-XS 3.0
MB-Atego 1630 F Euro 6

Neue Drehleiter für Meckenheim

Mitte November konnte die Feuerwehr Meckenheim ihre neue Drehleiter der Rosenbauer Group in Empfang nehmen. Unser Außendienst-Mitarbeiter, Christian Engelberg, hatte bereits frühzeitig die ersten Gespräche mit der Feuerwehr führen können und freute sich sehr, dass die Feuerwehr nun das Fahrzeug übernommen hat.

Die Ausstattung des Fahrzeugs

Die DLA(K) 23-12 nach Euro 6 mit einem Radstand von 4760 mm und 4×2 Antrieb, weist ein zulässiges Gesamtgewicht von insgesamt 16 Tonnen auf! Der Rettungskorb stemmt eine Nutzlast von bis zu 500 kg, also etwa 5 Personen.

Zur Ausstattung des Fahrzeugs gehören unter anderem die praktische Trittstufenbeleuchtung, ein elektrischer Monitor, Stromerzeuger, Lüfter, Rollstuhlaufnahme, Schwerlast-Trage und vieles mehr!

Noch mehr Details gibt es übrigens auf der Website der Meckenheimer Feuerwehr.

Allzeit gut Wehr

Wir wünschen den Kameraden allzeit Gute Fahrt, viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug und eine stets gesunde Rückkehr aus den Einsätzen.