HLF 20 Rosenbauer AT | Hermeskeil

29.11.2021
MAN TGL 13.290 4x4 BL, Euro 6, 213 KW

Neue Drehleiter für Hermeskeil

Am 29. und 30. November 2021 durfte unser Außendienst-Kollege, Guido Weiler, ein neues Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 20 an die Feuerwehr Hermeskeil übergeben.

Nachdem eine Abordnung das Fahrzeug bereits am 26. und 27.11. einer eingehenden Abnahme unterzogen hatte, fand am 29.11. die technische Einweisung im Rosenbauer Werk in Luckenwalde statt.

Vier Kameraden der Feuerwehr Hermeskeil wurden in die Handhabung des Fahrzeuges geschult. Wir danken der Feuerwehr Hermeskeil für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, wünschen allzeit Gute Fahrt
und sichere Heimkehr von den Einsätzen.

Die Ausstattung des Fahrzeugs

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug mit der Rosenbauer Advanced Technology (AT) hat einen integrierten Mannschaftsraum für eine Besatzung von 1/8. Die Türen des Mannschaftsraums sind zur besseren Sicht nach Außen in Glas-Ausführung. Innen ist der Raum mit vier Pressluftatmer-Lagerungen ausgestattet. Die Lagerung für den Atemanschluss ist direkt im PA-Sitz integriert. Auch im Fahrerhaus wurde an alles gedacht: Diese hat Halterungen für zwei Helme und ist mit einer Mittelkonsole ausgestattet.

Weitere Details sehen Sie in der Bildergalerie!

Allzeit gut Wehr

Wir wünschen den Kameraden allzeit Gute Fahrt, viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug und eine stets gesunde Rückkehr aus den Einsätzen.

Durchdachte Konfiguration

Unser Team bei SCHMITT profitiert von einer jahrelangen Erfahrung im Feuerwehrmarkt. Ergänzt durch die Partnerschaft mit Rosenbauer beraten wir Feuerwehren und Gemeinden von Beginn der Ausschreibung an, bis hin zur Auslieferung zur Beschaffung von Feuerwehrfahrzeugen. Wenn auch Sie ein innovatives Fahrzeug für Ihre Feuerwehr beschaffen möchten, dann wenden Sie sich an die unten angegeben Kontaktdaten!

Auch nach der Auslieferung sind wir für Sie da. Lernen Sie unsere Serviceleistungen kennen!

>> Zum Service

Wir beraten Sie gerne!