Drehleiter DLK Bous

DLK 32/12
Scania P280

Die neue Drehleiter der Feuerwehr Bous

Die intensive Planung mit unserem Außendienstler Thomas Kessler begann bereits vor knapp zwei Jahren. Im vergangenen Dezember konnte das Endprodukt dann endlich in die neue Heimat ins Saarland überführt werden.

Aufbau und Ausrüstung

Die Rosenbauer DLK 23/12 – L32A-XS 3.2 ist auf einem Scania P280 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 16 Tonnen aufgebaut. Der Rettungskorb am fünfteiligen Leitersatz ist für eine Belastung von 500Kg und bis zu 5 Personen ausgelegt. Das Aluminium Sicherheitspodium HLM mit integrierter Beleuchtung rundet das Erscheinungsbild und die Funktionalität perfekt ab.

Erfolgreiche Einsatzfahrten mit der Drehleiter

SCHMITT Feuerwehrtechnik wünscht der Kameradschaft aus Bous viel Spaß und Erfolg mit der neuen Drehleiter.

Sie sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug?

>> Kontaktieren Sie uns jetzt

Gerne beraten wir Sie ganz unverbindlich und kostenfrei in einem ersten Gespräch.