Bonn Mitte mit neuer Drehleiter mit Korb

DL(K) 23/12
Mercedes-Benz Atego 1630 F - Euro 6 - 4760 mm Radstand

Bonner Feuerwache 1 empfängt neue Drehleiter

Am 21. und 22. Februar ist es endlich so weit! Die Feuerwehr in Bonn Mitte kann endlich die neue Drehleiter mit Korb in Empfang nehmen! Etwa eineinhalb Jahre arbeitete unser Außendienstler, Christian Engelberg, eng mit der Stadt Bonn zusammen, um das ideale Fahrzeug nach Kundenwunsch zu konfigurieren. In Karlsruhe nahmen einige der Kameraden das Fahrzeug von Rosenbauer ab und lernten vor Ort alles Wichtige zur neuen DLK kennen.

So ist die neue Rosenbauer-DLK ausgestattet

Das Fahrzeug basiert auf einem Mercedes-Benz Atego-Fahrgestell und verfügt über ein Automatikgetriebe ohne Retarder. Das Gesamtgewicht des Fahrzeugs bringt es auf stolze 16 Tonnen! Der Rettungskorb verfügt über eine Nutzlast von 500 kg und kann also von etwa bis zu 5 Personen gleichzeitig genutzt werden.

Bestückt ist das Fahrzeug unter anderem mit einer Stihl-Rettungssäge, einem Druckluftabroller, einem Stromerzeuger RS 14 Rosenbauer Super Silent sowie einem Rosenbauer Lüfter. Zusätzlich sind eine Schleifkorbtrage, Sprungrettern SP 25 sowie ein Gerätesatz Abstusi darauf verladen.

Christian Engelberg und das gesamte Team von SCHMITT Feuerwehrtechnik wünschen der Feuerwehrwache 1 in Bonn Mitte viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug und jederzeit eine gesunde Heimkehr aus den Einsätzen!