Denken Sie an die Prüfung Ihrer elektrischen Betriebsmittel!

Elektrische Betriebsmittel sind in regelmäßigen Abständen zu prüfen. Denn insbesondere durch intensive Nutzung der Geräte können Mängel entstehen, die für stetige Einsatzfähigkeit sofort behoben werden müssen. Das gibt der Spitzenverband der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) dazu vor:

"Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass die elektrischen Anlagen und Betriebsmittel auf ihren ordnungsgemäßen Zustand geprüft werden
1. vor der ersten Inbetriebnahme und nach einer Änderung oder Instandsetzung vor der Wiederinbetriebnahme durch eine Elektrofachkraft oder unter
Leitung und Aufsicht einer Elektrofachkraft
2. in bestimmten Zeitabständen.
Die Fristen sind so zu bemessen, dass entstehende Mängel, mit denen gerechnet werden muss, rechtzeitig festgestellt werden."

Diese allgemeinen Vorschriften dienen der allgemeinen Sicherheit und insbesondere der Sicherheit unserer Fachkräfte im Einsatz. Deshalb muss die Prüfung auch von einer dazu befähigten Person durchgeführt werden. Diese kann aus eigenen Reihen kommen oder von extern gestellt werden. Sie suchen dazu einen externen Service?

>> Hier geht es zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner.

Achtung: Entstandene Mängel insbesondere nach starken Gebrauch werden oft nur durch eine Fachkraft festgestellt. Deshalb ist die frühzeitige Prüfung wichtig.

Prüfungsservice für elektrische Betriebsmittel

Unsere zertifizierten Servicetechniker bilden sich stetig weiter und sind somit befähigte Personen, um die Prüfungen verschiedener elektrischer Betriebsmittel durchzuführen. Deshalb vertrauen unsere Kunden seit Jahren auf unseren Wartungs- und Prüfungsservice zu allerlei elektrischer Betriebsmittel:

• Stromerzeuger
  • Atemluftkompressoren
  • Dosiergeräte
  • Trockenschränke
  • Maskenreinigungsgeräte
  • elektrische Werkzeuge
  • Tauchpumpen
  • Nass- und Trockensauger
  • Beleuchtungsgeräte
  • Personenschutzschalter
  • Kabeltrommeln etc.

Dazu stellen wir selbstverständlich PrüfprotoSCHMITT_FWT_Service-bild_betriebsmittel_600x399kolle zu jeder Prüfung für Sie aus. Fragen Sie Ihre nächste Prüfung einfach bei uns an. Mit modernstem Equipment sind wir sowohl am Standort Neuwied, als auch mit dem Servicemobil vor Ort für Sie da und können Ihnen hierdurch eine optimale Betreuung garantieren.

Wichtig: Die Einhaltung der Prüffristen mit einer fachgerechten Dokumentation als Prüfnachweis ist auch Basis für die Anerkennung von Schadensfällen oder Herstellergarantien.

Unsere Servicetechniker sind immer mit den neuesten Messinstrumenten ausgestattet und kümmern sich für Sie nicht nur um die Sichtprüfung zur Feststellung von äußeren Mängeln und fehlenden Beschriftungen, sondern auch um die elektrische Prüfung des Schutzleiter- und Isolationswiderstand sowie Berührungs- und Schutzleiter-, Differenz- und Ersatzleiterstrom nach DIN-Vorschrift. Außerdem übernehmen sie die Funktionsprüfung nach der Messung und die wichtige Dokumentation.

>> Infos zum Download hier