Automatische Zumischer

Deshalb automatische Zumischer bei Schaumangriffen

Automatische Zumischer tragen in hohem Maße zum Erfolg von Schaumangriffen bei! Sie passen sich an alle Durchflussmengen an und garantieren so eine homogene Schaumerzeugung unabhängig von der Entwicklung des Angriffs. Automatischen Zumischer optimieren ebenfalls den Schaummittelverbrauch, da sie nicht die Verwendung der auf 200, 400 oder 800 l/min justierten Strahlrohre notwendig machen, wenn nur 300, 500 oder 600 l/min zum Löschen verbraucht werden. Das ermöglicht Ihnen ein wirtschaftlich sinnvolles Arbeiten im Einsatz und vereinfacht den Löschangriff!

Innovative, automatische Zumischer von LEADER

Die Zumischer LEADER MIX sind leistungsfähig, robust und sind 100 % mechanisch. Bei der Installation auf Fahrzeugen ergibt sich dadurch nicht die Notwendigkeit einer Stromversorgung. Bei Integration in einer ortsfesten Anlage wird keine unterbrechungsfreie Stromversorgung benötigt. Die LEADER MIX 1000 sind als tragbares oder festeingebautes Modell erhältlich. Die LEADER MIX 1000, 2000, 4000 oder 6000 in „festeinbau“ Ausführung werden mit Bedienpanel geliefert und auf einem Löschfahrzeug oder in einer Industriehalle installiert. Sollten Sie sich für ein tragbares Modell entscheiden, wird selbstverständlich ebenfalls keine Stromquelle benötigt. So machen Sie sich am Einsatzort hundertprozentig flexibel.

>> Details zum tragbaren LEADER Mix 1000

Die LEADER Mix zählen zu der Gruppe der automatischen Zumischer und bieten im Einsatz viele Vorteile:

Automatisch

Die LEADER MIX 1000 funktionieren bis 1000 l/min automatisch: Durchflussmenge von 200 bis 1000 l/min der Vormischung bei einer Zumischrate von 0,3 bis 3 %.

Flexibel

Die Mix-Modelle sind tragbar oder ortsfest erhältlich. Mit nur 14 kg und vollkommener Unabhängigkeit von Fremdenergie ist das tragbare LEADER MIX 1000 das leichteste Gerät seiner Kategorie.

Brandklasse A

Mit dem automatischen Zumischer Mix 1000 hat man ein spezielles Modell für Einsätze der Brandklasse A zur Verfügung: Von 0,3 bis 1 % bei Durchflussmengen von 200 bis 1000 l/min.

Bypass-Position

In der Serienausstattung ist im tragbaren sowie im festeingebauten Modell die Bypass-Position steuerbar. Dadurch können Sie Druckverluste verringern, wenn eine Einspritzung von Schaummittel nicht erforderlich ist. Bei den ortsfesten Modellen steuern Sie die Bypass-Position einfach über das Bedienpult.

Präzise Dosierung

Die Dosierung kann präzise eingestellt werden: Positionen für 1 % und 3 % V speziell für viskose Schaummittel des Typs AR und eine Einstellung der Zumischrate von 0,3 bis 6 %.

Einfaches Spülen

Die automatischen Zumischer von LEADER können am Ende jeden Betriebs einfach gespült werden. So sorgen Sie für eine einwandfreie Funktion beim nächsten Einsatz.

>> Mehr zum Festeinbau-Modell

Sie möchten mehr darüber erfahren?

Vereinbaren Sie hier Ihre individuelle Erstberatung: info@schmitt-feuerwehrtechnik.de