Wir legen höchsten Wert auf qualitativ hochwertige Dienstleistungen: Deshalb sind wir Ihr Ansprechpartner für den Service von Einsatzfahrzeugen, Pumpen und Rollcontainern! Alle unsere Servicetechniker bilden sicher daher regelmäßig weiter und sind auf alle neuesten Entwicklungen geschult. Dazu arbeiten wir stets eng mit den Herstellern von Feuerwehrequipment zusammen und lassen unser Serviceteam von Ihnen regelmäßig zertifizieren. Legen Sie Ihre Ausrüstung daher sorgenfrei in unsere Hände!

Ich interessiere mich für den Service für:

Tragkraftspritzen

Einsatzfahrzeuge

Rollcontainer

Tragkraftspritzen inkl. Motor

Unsere Kfz-Meister führen sowohl am Standort Neuwied als auch mit unserem Service-Mobil bei Ihnen vor Ort Prüfungen, Wartungen und Instandhaltungen an Ihren Pumpen durch. Auch der Verbrennungsmotor der Tragkraftspritze wird von unseren Experten überprüft. Dabei arbeiten wir stets exakt nach den DGUV-Grundsätzen, hier also nach DGUV-Grundsatz 305-002.

Servicemobil mit integriertem Kran zur professionellen Prüfung, Wartung und Instandhaltung von Feuerwehrpumpen.

Einsatzfahrzeuge

Gerne führen wir auch eine Kontrolle des gesamten Fahrzeugaufbaus bei Ihnen durch. Dies beinhaltet:

• Sichtprüfung (Befestigungspunkte, evtl. Deformierungen an Klappen, Aufstiege, Leitern und Scharnieren, Funktion der Geräteraumverschlüsse, Spannung der Federwelle, Halter aus Plaste, Wlaste oder Gummi auf Porosität, Klebeverbindungen an Wasserbehälter und Befestigung von Geräteträgern für Dachbeladung).
  • Funktionsprüfung (Ölstand, Dichtheit Ansaugpumpe und Getriebe, Trockensaugprobe, Dichtheit der wassertechnischen Anlage, Überlaufsystem auf Funktion prüfen sowie Dichtheit schaumtechnischer Anlagen).
  • Elektrische Anlagen (Kabelsatz auf Scheuerstellen prüfen, Geräteraumbeleuchtung, Sicherheitsschaltungen/Kontrollleuchten und Drehzahlverstellung).
  • Pneumatikanlage (Prüfung von Druckluftleitungen auf Dichtheit, Scheuerstellen, korrekte Befestigung sowie Füllstand der Schmiermittelversorgungseinheit).
  • Beurteilung Gesamtzustand (Korrosion an Stahlprofilen, Ausblühungen an Nichteisenmetallen, Innen- und Außenlackierung, Hoch und Niederdruckschläuche kontrollieren).

Fahrzeugausbau

Rollcontainer

Im Bereich der Rollcontainer wurde SCHMITT als offizielles Kompetenzzentrum des Herstellers Günzburger Steigtechnik ausgezeichnet. Unsere Experten sind daher berechtigt, fach- und sachkundige Überprüfungen und qualifizierte Wartungen und Reparaturen an Rollcontainern durchzuführen. Wir übernehmen für Sie die jährlichen Sicht- und Funktionsprüfungen nach Herstellervorgaben in unserer Zentrale oder auch direkt bei Ihnen vor Ort.

Rollcontainer mit Stromerzeuger

>> Unsere zertifizierten Leistungen