Neue Fahrzeuggeneration HLF20

Das neue HLF 20 von Rosenbauer

Wieder waren wir mit unserem Partner Rosenbauer bei Ihnen vor Ort, um die aktuellste Fahrzeuggeneration vorzustellen. Diesmal mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF20 aufgebaut auf einem Mercedes Fahrgestell.

Die Beladung des Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 20

Das Fahrzeug verfügt über die Beladung nach DIN 14530-27 sowie einige Teile an Zusatzbeladung.

Zudem wurde eine Rosenbauer Variomatic Schaumanlage verbaut. Die Pumpeneinheit, mit 10“ Displays sowie wahlweise Folientasten oder Touch-Funktion, kann intuitiv und einfach bedient werden, was die Teilnehmer:innen vor Ort nur bestätigen konnten.

Der helle, integrierte Mannschaftsraum ist nicht nur mit vier Pressluftatmer-Lagerungen ausgestattet, sondern bietet zudem ausreichend Platz für sieben Personen inklusive Ausrüstung. Das Dach des neuen HLF 20 ist durchgängig begehbar und verfügt über eine automatische Schiebleiter-Entnahme vom Boden aus. Der Setolite Hero 4 Lichtmast und die neue, schattenfreie LED-Umfeldbeleuchtung runden das Paket ab. Wie Sie sehen, alles in allem ein sehr gelungenes Fahrzeugkonzept.

Weitere HLF-Generationen

Als langjähriger Partner von Rosenbauer hat Schmitt Feuerwehrtechnik bereits viele Generationen verschiedener Fahrzeugkategorien mitgestaltet, mit Profi-Equipment bestückt und ausgeliefert. Darunter befinden sich auch verschiedenste HLF-Generationen und -Versionen.

>> Besuchen Sie unseren Fahrzeug-Blog

Alle Fahrzeugauslieferungen begleiten wir vom Wunsch nach einem neuen Fahrzeug an: Unsere Experten organisieren für Sie einen ersten Vorführtermin, unterstützen Sie bei der Ausschreibung und stimmen alles auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche ab.

Die neue Generation des HLF auf der Interschutz

Wir sind bereits begeistert von Rosenbauer und dem neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug! Wenn wir Sie nun genug auf die Folter gespannt haben, freuen wir uns, auch Sie für die Rosenbauer Fahrzeuge zu begeistern. Gerne unterstützen wir Sie während des Entscheidungsprozesses mit einer ausführlichen Beratung und erstellen mit Ihnen gemeinsam das perfekte Fahrzeug für Ihre Einsätze.

Kommen Sie einfach mit uns in Gespräch: zum Beispiel auf der Interschutz 2022! Dort finden Sie uns direkt am Messestand von Rosenbauer, wo wir unseren Partner mit unserem Außendienst unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und den Erfahrungsaustausch.

Sie sind selbst nicht zu Besuch auf der Interschutz?

Kontaktieren Sie uns einfach direkt unter 0 26 31 / 98 73 0 oder per Mail an info@schmitt-feuerwehrtechnik.de. Wir freuen uns Sie zu beraten!