gfd News und neue Produkte

Die gfd® unterstützt Hilfsprojekte

Besonders zur Weihnachtszeit (leider) ein wichtiges Thema: Jedes Jahr verbrennen und verbrühen sich tausende Kinder, viele davon schwer.
Der gemeinnützige Verein Paulinchen berät und begleitet Opfer und ihre Familien nach einem Unfall und informiert die Öffentlichkeit präventiv über Risiken und deren Vermeidung.
Im Namen aller Mitglieder spendete die gfd® einen Betrag von 5.000 Euro für diese wichtige Arbeit.
Das Projekt „Grisu hilft!“ spendet für jedes verkaufte Plüschtier 1 bzw. 2 Euro an verschiedene Hilfsaktionen von Landesfeuerwehrverbänden.
Das gesammelte Geld kommt zum Beispiel Feuerwehrkameraden und deren Angehörigen zu Gute, die im Einsatz verletzt wurden oder gar ihr Leben lassen mussten.
Wir hoffen, mit Ihrer Hilfe auch hier bald einen nennenswerten Spendenbetrag verkünden zu dürfen.

Mobile Großflächenbeleuchtung “leicht” gemacht

Passend zur dunklen Jahreszeit stellen wir Ihnen unsere neue Kooperation im Bereich Großflächenbeleuchtung vor.
Das Lumaphore®-Sortiment des Herstellers ELC reicht von kleineren Leuchten mit 11.000 Lumen bis zu großen Lösungen mit bis zu 127.000 Lumen.
Die Ausstattung der Leuchte Lumaphore LED 400XL IP65 überzeugt dabei besonders:
Zwölf separat geschaltete LED-Module erhellen mit 47.280 Lumen einen Bereich bis 2.400 m² und bieten hohe Ausfallsicherheit.
Mit einer Windresistenz bis 160 km/h hält die Leuchte bei einer Einsatzhöhe bis vier Metern sogar Orkanen der Windstärke 12 stand. Die Lumaphore LED 400XL IP65 ist mit 6,5 kg außergewöhnlich leicht, bietet einen
Überhitzungsschutz und wird in einem Transportkoffer geliefert. Sprechen Sie Ihren gfd®-Händler auf eine Produktvorführung an und lassen sich überzeugen!

Lumephore LED 400XL IP65
Art.-Nr.: 250915
UVP 1.845,00 EUR*

Sonderpreise gelten bis 31.03.2018

Schläuche sicher fixieren mit dem SielFix

Wird Wasser ins Kanalsystem gepumpt, legt man das Schlauchende üblicherweise in den geöffneten Gullyschacht. Besonders in der dunklen Jahreszeit muss die so entstehende potentielle Unfallquelle durch Personal oder Absperrungen
gesichert werden. Der SielFix von ArmEx plus dagegen fixiert den Schlauch direkt am Gitter des Gullydeckels. Durch den festen Verbund mit dem Aufsatzrost können große Durchflussmengen gepumpt werden, ohne dass der Straßenablauf
geöffnet werden muss. Das Gerät ist einfach und in wenigen Augenblicken installiert.
Mit einem Vierkantschlüssel für Anschlussventile werden die durch Federn gehaltenen Klemmhaken heruntergedrückt und unter die jeweiligen Stege der Aufsatzroste gedreht. Passend für alle genormten Straßenablaufgitter

Spüleinlauf SielFix
Art.-Nr.: 165100
UVP 369,00 EUR*

Vierkantschlüssel 15x15mm
Art.-Nr.: 165101
UVP 13,71 EUR*

Weitere Infos zum Download hier>>

* Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt. Irrtum und Änderungen vorbehalten. Teilnehmende Landesfeuerwehrverbände werden auf Anfrage mitgeteilt.