Die neue Atemschutzwerkstatt

The Art of Simplicity – So einfach wie möglich. Individuelle Lösungen aus dem Baukasten. Nach diesem Motto entwickelt MiniTec Lösungen für Werkstätten. Seit mehr als 10 Jahren sind wir stolz auf diese Partnerschaft. Mit ihren modularen Lösungen statten wir nicht nur unsere eigene, sondern auch die Werkstätten unserer Kunden aus. Die neue Musterwerkstatt in unserem Hause dient deshalb nicht nur unseren Technikern, sondern kann auch von unseren Kunden besichtigt werden.

Der Aufbau der Musterwerkstatt

Seit 2010 ist MiniTec unser zuverlässiger Partner für die Möblierung von Atemschutzwerk­stätten. So haben wir uns auch diesmal unsere Atemschutzwerkstatt gemeinsam ausgestattet und die Vorteile der modularen Bauweise vollständig ausgekostet: Die unterschiedlich großen Schrankmodule und verschiedenartigen Schubladensysteme bieten den idealen Stauraum für Kleinteile, aber auch große Arbeitsgeräte und -materialien. Unser Servicetechniker, Kevin Bräuer, sagt dazu: „Dank der übersichtlichen Sortierungen in der neuen Werkstatt konnten wir unsere Arbeitsweise noch effizienter gestalten und haben immer alles direkt zur Hand!“ Besonders praktisch sind die rollbaren Module! Diese lassen sich flexibel durch den Raum bewegen und sind somit immer am gewünschten Arbeitsort verfügbar.

Auf diese Weise konnten wir zentral in der Werkstatt gleich zwei große, rollbare Arbeitsflächen platzieren, die somit bei keiner Arbeit im Weg sind, aber je nach Bedarf auch zum direkten Gebrauch herangezogen werden können.

Sie kennen unsere Serviceleistungen noch nicht?

>> Hier mehr erfahren

Service für Rettungswesten

„Besonders stolz sind wir auf das Rettungswestenmodul! Es ist einzigartig und wurde von MiniTec gemeinsam mit unseren Servicetechnikern entwickelt“, erzählt unser Werkstattleiter, Thorsten Machwirth, im Interview. „Daran erkennt man die flexible, aber simple Arbeitsweise von MiniTec!“ Auf dem beweglichen Modul werden die zu prüfenden Rettungswesten aufgehängt und die verfügbare Arbeitsfläche somit optimal ausgenutzt.

Gleich zwei PC-Arbeitsplätze neben jeweils einem Prüfgerät runden unser Werkstatt-Konzept ab.

Unsere neue Atemschutzwerkstatt ist bereits in Betrieb. Wie ist es bei Ihnen?

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Ausstattung sind, kontaktieren Sie uns noch heute.

>> Kostenfreies Erstgespräch anfragen

Unsere Experten für Feuerwehrtechnik beraten Sie gerne.

Besichtigung der Werkstatt

Auch Besichtigungen sind selbstverständlich möglich – und explizit erwünscht! Denn unsere Werkstatt ist nicht nur der neue Arbeitsplatz unserer Servicetechniker, sondern vor allem auch Musterobjekt für unsere Kunden. Bei Interesse an einer neuen Werkstatt laden wir sie herzlich zu uns ein und führen sie durch unsere neu ausgestatteten Räumlichkeiten. Dort können sie alle Module live sehen und die Möglichkeiten der flexiblen Bauart selbst erleben.